Sportlerin - BSV Zurzach

BSV Zurzach
BSV Zurzach
Direkt zum Seiteninhalt
Aargauer Sportlerin des Jahres
Chiara Leone

Chiara Leone wurde als Aargauer Sportlerin des Jahres 2023 nominiert. Die Wahl läuft mehrheitlich via Publikumsvoting. Aus diesem Grund möchte ich möglichst viele Schützinnen und Schützen aus der Region erreichen und deren Stimmen gewinnen.

Liebe Schützengemeinschaft

In der vergangenen Saison  durfte ich, Chiara Leone, sehr tolle Erfolge feiern.

  •  7. Rang Europameisterschaft 10m
  •  4x Top 10 im Weltcup --> Teilnahme am Weltcupfinale der besten 15 Athletinnen weltweit
  •  2x WM Gold (Frauenteam liegend & Mixed Team liegend)
  •  Gold an den European Games Team 10m
  •  Silber an den European Games Teams Dreistellungskampf
  •  Schweizermeisterin 10m + neuer Schweizerrekord (633.5 Ringe)
  •  3x Gold Militär WM (Liegend einzel, Team liegend & Dreistellungskampf)
  •  Bronze Militär WM Einzel Dreistellungskampf
 
Dies führte dazu, dass mich eine Fachjury aus dem Kanton Aargau nominiert hat als Aargauer Sportlerin des Jahres 2023. Dies ist ein Preis, den ich sehr gerne gewinnen würde aber dazu brauche ich eure Unterstützung. Es wäre ein riesiger Erfolg für das gesamte Schiesswesen im Kanton, wenn wir GEMEINSAM diesen Titel holen könnten. Deshalb würde ich mich riesig freuen wenn ihr alle (+ eure Familie und Freund:innen, Arbeitskolleg:innen) noch bis Ende Februar fleissig abstimmen geht.

 
Hier kommt ihr zur Abstimmung und einem interessanten Artikel von meinem Trainer Enrico Friedemann über mich.

Vielen Dank im voraus

Chiara Leone.
 
 
Die 25-jährige Profischützin aus Frick blickt auf ihre bislang mit Abstand erfolgreichste Saison zurück. Chiara Leone hat an Grossanlässen regelrecht Medaillen gehamstert. Sie wurde Weltmeisterin im Team und Mixed Wettkampf Gewehr 50m liegend. Zudem gewann sie an den European Games Gold im Team 10m Luftgewehr und Silber im Team im Dreistellungwettkampf über 50m. Und auch an den Militär-Weltmeisterschaften durfte sie sich vier Medaillen umhängen lassen: Chiara Leone kürte sich zur Weltmeisterin im 50m liegend Match im Einzel und im Team, sowie im Dreistellungwettkampf im Team. Im Dreistellungswettkampf 50m im Einzel gab es zudem noch die Bronzemedaille. Auch im Weltcup konnte sie sich einen Sieg gutschreiben lassen. Diesen errang sie im Dreistellungwettkampf mit dem Team. Zudem wurde sie auch Schweizer Meisterin im 10m Luftgewehr.
Letzte Aktualisierung 11.04.2024
Zurück zum Seiteninhalt